Blog: Jonathan

Dienstag, 4. Mai 2010

Blog: Jonathan, Behinderung Handicap, Down Syndrom, Down-Syndrom Blogs, Down-Syndrome, Extrachromosom, Geschichten Stories, Kind, Trisomie 21, Österreich,


Unser Sohn Jonathan kam am 3.7. 2008 in Mödling, Niederösterreich zur Welt. 4 Wochen zu früh und nur mit 1740g. Wir waren damals einfach nur froh, dass er gesund war und die Zeit würde alles bringen...einen großen starken Burschen, wie unsere anderen vier Kinder...er war da, er atmete,...wir liebten ihn.Sechs Wochen später erfuhren wir, er hat ein Chromosomen mehr...das 21....ich find ja sein geburtsdatum so passend :-)....Die Verabschiedung von dem Gedanken an dieses andere Kind war schwierig, man hat seine Vorstellungen, seine Erfahrungen...heute bin ich froh, nicht gleich gewußt zu haben, dass mein Baby das Down syndrom hat...unvoreingenommen haben wir ihn angenommen...ohneschatten auf uns.Trotzdem war es unbeschreiblich, als die Diagnose kam...aber mit jedem Tag, an dem wir Informationen bekamen, wurde es besser. Am schlimmsten war,"Die sind ja sooo lieb!!"...Meine Kinder sind nicht "lieb"!!!...sie sind individuell und extra!!!...........bis Jonathan mir zeigte, dass er sooo lieb UND individuell ist!!Ich denke, durch ihn bin ich ein stück weit ein anderer mensch, eine andere Frau und eine andere Mutter geworden :-)Und...immer, immer wenn ich an ihn denke, muss ich lächeln...über das ganze Gesicht, bis zum himmel und wieder zurück ggg

>>> ZUM BLOG

2 Kommentare:

Hallo!!

Danke für die Aufmerksamkeit!!
Wir fühlen uns richtig geehrt :-)))

Jonathan und seine Familie

Da ist man als Schwester und Fotografin dieses Bildes richtig gerührt, den Bruder auf der offiziellen DS - Homepage zu sehen/lesen :)

Kommentar veröffentlichen

 
 
 
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.