New Blog: Laurin - der kleine König

Freitag, 4. Dezember 2009

New Blog: Laurin - der kleine König, Baby, Behinderung Handicap, deutsch, Deutschland, Down Syndrom, Down-Syndrom Blogs, Down-Syndrome, Extrachromosom, Fotos, Trisomie 21,

>>> ZUM BLOG


Am 05.06.2009 hat Laurin sich entschieden, das Licht der Welt um 0:02 Uhr mit 3310g, 50cm und einem Chromosom mehr zu erblicken.
Eigentlich war der 20.06 Stichtag und für den 09.06 war der geplante Kaiserschnitt angesetzt, aber meistens kommt es eh ganz anders.
Dabei habe ich noch mit dem Oberazt verhandelt - wann es soweit sein soll, ich hatte mir den 04.06 ausgesucht, das kam für ihn nicht in Frage und nun wurde er um wenige Minuten verpasst. Sowas aber auch.

Laurin ist ein Wunschkind, der absolut geplante Sohn und trotz Trisomie 21 gewollt.

Am 14.02 war ich zum Organultraschall und wunderte mich nur, was der solange schallt. Nach der Untersuchung hat der Arzt seinen Verdacht geäußert, was da ihn mir vorging weiß ich heute schon gar nicht mehr. Aber wir wollten Gewißheit und die Fruchtwasseruntersuchung hat den Verdacht bestätigt.

Die Möglichkeit ihn wegmachen zu lassen war für mich unvorstellbar, aber ich war ja nicht allein damit konfrontiert - meinen Mann ging das ja auch was an und wie erklärt man einer dreijährigen, dass man das Baby auf das sie sich so freut nicht will, weil es anders ist.
Aber es gibt weitaus schlimmeres als ein Kind mit Down Syndrom, was uns darin bestärkt hat ihm die Chance auf ein gutes Leben zu geben. Ob es so wird - wissen wir nicht, dennoch werden wir alles dafür tun das es gelingt.

Immerhin ist es unsere Aufgabe als Eltern unseren beiden Kindern ein gutes Leben zu ermöglichen, bis sie es selbst in die Hand nehmen können - wann immer das auch sein wird.

1 Kommentare:

Bettina hat gesagt…

DANKE, für die so regelmäßigen und topaktuellen Infos. Wir haben uns dank deines Blogs die Dokus gestern und heute angesehen. Es ist echt SUPER, dass es so jemanden gibt, der so engagiert und bemüht ist-DANKE!
Liebe Grüße
Bettina

Kommentar veröffentlichen

 
 
 
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.