Tabea Mara

Dienstag, 20. Oktober 2009

Tabea Mara, deutsch, Deutschland, Down Syndrom, Down-Syndrom Blogs, Down-Syndrome, Extrachromosom, Fotos, Kind, Trisomie 21,

Ich bin jetzt zweieinhalb Jahre alt und heiße Tabea Mara. Ich wurde mit dem Downsyndrom geboren. Meine Eltern waren erst traurig, aber sie sind schnell damit fertig geworden - ich habe es ihnen aber auch leicht gemacht und sie immer zu angelächelt - sie konnten meinem Charme einfach nicht widerstehen .

Doch leider blieb es nicht dabei. 2008 - kurz vor Weihnachten - hatte ich einen schweren Schlaganfall mit einer rechtsseitigen Hemiparäse. Die Ärzte stellten fest, dass das nicht der erste Schlaganfall war und diagnostizierten später bei mir das Moya-Moya-Syndrom. Nach einer zweimonatigen Reha konnte ich immerhin schon wieder sitzen und robben. Mittlerweile wurde ich zweimal am Kopf operiert und kann jetzt sogar Krabbeln. Außerdem kann ich wieder am Tisch stehen und habe eigentlich fast den Status wieder erlangt, den ich vor dem Schlaganfall hatte und dass in nicht mal einem Jahr . Meine Eltern sind richtig stolz auf mich.

Wenn Sie mehr von mir lesen und sehen möchten, dann schauen Sie doch einfach einmal in meinem Tagebuch vorbei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.